Die Lieblingsmakler 2020 – wir zünden den Turbo!
vom 29.01.2020

– „Bootcamp“ 2020 (Lesezeit: ca. 4 Minuten)


Die Lieblingsmakler 2020 – wir zünden den Turbo!
Auch 2020 haben wir unseren Jahresauftakt wieder bei unserem jährlichen „Bootcamp“ zelebriert. Vier Tage waren wir in München zu Gast und haben Ziele erarbeitet, uns gegenseitig motiviert, gelernt, geübt und als Team weiterentwickelt. Und wie auch in den Jahren zuvor haben wir uns startklar gemacht für eine spannendes 2020. Für das vor uns liegende Jahr haben wir Lieblingsmakler uns viel vorgenommen – genau genommen stecken wir bereits mitten drin! Wir sind bereit und motiviert, unser 2019 neu erworbenes Traumbüro mit Leben zu füllen.

Die Grundlagen sind gelegt

„Durchstarten mit neuen Möglichkeiten 2.0.“. Wer 2019 aufmerksam war, dem kommt dieses Motto womöglich bekannt vor. Denn auch schon Anfang 2019 hatten wir uns diesen Slogan auf die Jahresfahne geschrieben, dabei jedoch vielleicht ein wenig unterschätzt, was für ein Mammutprojekt mit dem Büroumbau auf uns zukommen würde. Umso stolzer sind wir, das Projekt „Traumbüro“ ohne größere Ausfälle und vollem Einsatz gemeistert und nebenher unser Tagesgeschäft erfolgreich bewältigt zu haben.

Wir entwickeln uns immer weiter

Während wir also 2019 an unserer Zukunftsmaschine getüftelt haben, sind wir nun, 2020, tatsächlich bereit, den Turbo zu zünden. Bereits im 1. Quartal soll unsere neue Lieblingsmakler-Homepage gelauncht werden, die Vorbereitung hierfür laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Mit unserem schönen Seminarraum und dem neu angeschafften Videoequipment werden wir schon bald in das Universum des Videomarketings eintauchen. Auch in unserer Kundenverwaltung soll es einen großen Schritt in Richtung Zukunft gehen. Mit der Investition in eine neue, moderne Software, welche nahezu all unsere Ansprüche und Wünsche an effizientes, kundenorientiertes und intuitives Arbeiten erfüllt, erhoffen wir uns einen echten Quantensprung in der Kundendatenverwaltung. Die Integration eines Chat-Bots mit künstlicher Intelligenz auf unserer Homepage ist ein weiteres Projekt in unserer „Technikabteilung“. Auch zur Rolle des Buzzers im Herzen unserer Büroräume gab es schon zahlreiche neugierige Fragen. In den kommenden Wochen werden wir ihm endlich Leben einhauchen und sind voller Vorfreude auf die Reaktionen unserer Lieblingskunden.

Wissensfabrik Lieblingsmakler

Teil der Lieblingsmakler Ziele 2020 ist es auch, wertvolles Wissen nicht nur mit unseren Kunden, sondern darüber hinaus noch mit vielen weiteren Interessenten zu teilen – mit Branchenkollegen ebenso wie mit Menschen, die Hilfe und Lösungen in Finanzfragen suchen. Hierzu erscheint im Sommer 2020 das erste Buch unseres „Piloten“ und Geschäftsführers Robert Peukert. Außerdem wird es im Laufe des Jahres die ersten Kundenseminare geben. Lassen Sie sich überraschen! Passend hierzu und zu den aktuellen Fragen der Nachhaltigkeit, werden wir Lieblingsmakler in den kommenden Monaten ein eigenes Nachhaltigkeitsdepot kreieren, welches den gesellschaftlichen Anforderungen ebenso gerecht wird, wie unserer eigenen Lieblingsmakler-Investment-Philosophie.

Um die Anfragen zur Berechnung der günstigsten Kfz-Tarife insbesondere am Jahresende noch effizienter beantworten zu können, arbeiten wir aktuell an einer Lösung, mit welcher unsere Lieblingskunden Ihr Kfz-Angebot selbstständig berechnen und an uns übermitteln können, ohne warten zu müssen, bis sie „an der Reihe“ sind.

Wir erfüllen unser Traumbüro mit Leben

Eines unserer Hauptziele wird es 2020 sein, das Potenzial unserer schönen Büroräume endlich voll auszunutzen. Zum einen, indem wir die noch freistehenden, fertig möblierten Büros mit wunderbaren neuen Lieblingsmaklerkollegen befüllen. Zum anderen, indem wir unseren schönen Seminarraum mit dem gemütlichen Amphitheater regelmäßig an interessierte Geschäftspartner und Unternehmen der Region vermieten und somit zu einem Treffpunkt für Austausch und Wissensvermittlung werden. Passend dazu möchten wir auch im Bereich der Personalentwicklung einen weiteren, großen und verantwortungsvollen Schritt gehen. Wir arbeiten an einem Azubi-Konzept, welches uns für die Zukunft zu einem qualitativ hochwertigen und vertrauensvollen Ausbildungsunternehmen machen soll, welches bereits im nächsten Jahr beginnen kann, seine eigenen Fachkräfte auszubilden und zu entwickeln.

Bei all diesen Projekten soll natürlich auch unser originäres Geschäft, die Beratung und der Verkauf von Versicherungs- und Finanzprodukten, nicht zu kurz kommen. Mit den geschaffenen Rahmenbedingungen streben wir einen Umsatzwachstum i.H. von 20 % des Vorjahres an und sind mit der perfekten Planung optimistisch, dieses Ziel im Dezember 2020 erreicht zu haben.

Bereit für die Zukunft

Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir uns auch dieses Jahr wieder viel vorgenommen. Zeitgleich wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die essenziellen, großen Unternehmensziele nur durch langfristige Planung und Kontinuität bei der Umsetzung erreicht werden können. So haben wir unseren 5-Jahresplan aus 2015 abgerechnet und sind stolz und beflügelt, mindestens 80 % der uns selbst gesetzten hohen Ziele tatsächlich erreicht zu haben. Ein guter Ausgangspunkt, den neuen 5-Jahresplan bis 2025 zu erarbeiten. Auch damit haben wir uns in unserem Bootcamp ausführlich beschäftigt. Wir wissen nun, wie die Lieblingsmaklerwelt 2025 für unsere Lieblingskunden und für uns Mitarbeiter aussehen soll. Und wir waren auch diesmal nicht geizig mit unseren Zielen. Es wird also weiterhin viel passieren – und wir haben Lust darauf! Mit den Lieblingsmaklern wird es nie langweilig. Das können wir auch für die nächsten 5 Jahre mit Gewissheit versprechen. Wir freuen uns über jeden Lieblingskunden, der uns auf unserer Reise begleitet.

Wir zünden die Rakete – 2020, wir kommen!

» Jetzt wertvolles Erstgespräch sichern!

Meine VITA: „Robert Peukert ist seit nunmehr 16 Jahren selbstständiger Versicherungs- und Finanzberater und Geschäftsführer der Lieblingsmakler GmbH & Co. KG. Neben dem Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) ist er qualifizierter Experte für Private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Baufinanzierung. Mit seinem Unternehmen zählt er u.a. zu den TOP 10 Versicherungsmaklern in Deutschland 2016 und wurde 2018 vom Handelsblatt zu einem der besten freien Berater für Geldanlagen gekürt.“

© Lieblingsmakler GmbH & Co.KG | Impressum | Unsere Facebookseite | Webpartner: Werbeagentur Jenanet