Durchstarten mit neuen Möglichkeiten – Unsere Ziele für 2019
vom 28.01.2019

Oder: Unser Jahresmotto (Lesezeit: ca. 3-4 Minuten)


Durchstarten mit neuen Möglichkeiten – Unsere Ziele für 2019Jeden Januar beginnen wir unser Lieblingsmakler-Jahr mit einem Bootcamp und jedes Jahr werden wir wieder gefragt, was das denn wohl sei. Deshalb gibt es heute einen kleinen Einblick in unsere Was‘ und Warums und vor allem: in die Ergebnisse des Bootcamps 2019.

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

In jedem Jahr erarbeiten wir gemeinsam als Team ein Jahresmotto, mit der Aufgabe, die Erreichung unserer gesetzten Jahresziele motiviert anzugehen und sie uns immer wieder in Erinnerung zu rufen. In diesem Jahr haben wir aus den unterschiedlichsten Vorschlägen unser Motto „Durchstarten mit neuen Möglichkeiten“ kreiert. Das klingt nicht nur nach Fortschritt, vor allem bedeutet es für uns genau das!.

Seit dem Januar 2019 steht uns unsere Büroetage mit 350 m² zur alleinigen Verfügung. Dies bedeutet für uns: die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten optimal für unsere Bedürfnisse nutzen zu können; eine moderne und gepflegte Atmosphäre schaffen, welche unserem Beratungs- und Qualitätsanspruch gerecht wird und in der sich Kunden und Mitarbeiter wohl fühlen; Platz für neue Mitarbeiter, die unsere Kompetenzen stärken und erweitern (Sie sind interessiert, unser Team zu ergänzen oder kennen jemanden, der zu uns passt? Dann schauen Sie jetzt auf unserer Karriereseite vorbei); ein neuer, einladender Empfangsbereich; eine eigene Dusche für Abkühlung an heißen Tagen und nach anstrengenden Beratungen sowie 50 m² Erlebnisberatungsraum für erlebbare Traumzeitplanungen, Seminarveranstaltungen und vieles mehr.

Mit den neuen Räumlichkeiten entsteht die Möglichkeit, eines unserer großen Ziele für die Zukunft in die Tat umzusetzen: das Lieblingsmakler-TV. Unsere Vision ist es, Video-Blogs und Erklärvideos zu drehen, welche wir unseren Kunden zur Verfügung stellen können…

Natürlich bedeutet ein Umbau neben neuen Chancen für eine gewisse Zeit auch einige Einschränkungen und Änderungen in gewohnten Abläufen. In diesem Sinne möchten wir bereits vorab darauf hinweisen, dass es in der kommenden Zeit ein paar Änderungen geben kann. Selbstverständlich sind wir, wie in all unserem Tun, immer darauf bedacht, unseren Service bestmöglich anbieten zu können und unseren Kunden jederzeit ein zuverlässiger Partner zu sein. Dies werden wird auch für unser Umbauvorhaben versprechen. Über die genauen Abläufe und zeitweisen Änderungen werden wir unsere Lieblingskunden selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Gemeinsame Ziele sind gute Ziele

Neben dem Jahresmotto erarbeiten wir im Rahmen unseres jährlichen Bootcamps die Unternehmensziele für das anstehende Jahr. Dabei geht es darum, gemeinsam realistische und dennoch anspornende Leistungsziele zu entwickeln, auf welche wir als Team hinarbeiten möchten. Denn nur wer eine genaue Vorstellung von seinen Zielen hat und diese als seine eigenen verinnerlicht hat, entwickelt auch den inneren Antrieb und den Glauben, um diese zu erreichen.

Eines unserer Ziele in diesem Jahr ist übrigens, die Zahl unserer Neukunden, welche durch Empfehlung zufriedener Kunden zu uns gelangen, noch einmal zu steigern (+20%) und wir sind uns sicher, dass wir dabei, wie auch schon in der Vergangenheit, voll auf die Unterstützung unserer Lieblingskunden zählen können 😊

Wir ernten, was wir säen

…deshalb überlegen wir uns genau, welche Früchte am Jahresende in unserem Obstkorb landen sollen. Unser Lieblingsmakler-Fruchtbaum soll in jedem Jahr reich bestückt sein mit Früchten, die uns als Unternehmen voranbringen. Hierfür entwickeln wir im Laufe des vorangehenden Jahres und während unserer Zeit im Bootcamp Ideen und Projekte, welche wir für das neue Jahr angehen wollen. Dabei darf sich jeder die „Blüten“ auswählen, welche er in den kommenden Monaten hegen, pflegen und weiterentwickeln möchte – denn nur wer mit Freude und Leidenschaft an seiner Aufgabe arbeitet, lässt sie am Ende auch zu einer saftigen, leuchtenden Frucht heranreifen. In 2018 haben wir bereits etwa 70% unserer Blüten in eine Frucht verwandeln können und sind motiviert, dieses Jahr noch ein paar mehr Früchte an unserem Lieblingsmaklerbaum vorzufinden, wie z.B. ein Wertschätzungsprogramm für unserer Kunden der 1. Stunde, eine tolle Eröffnungsparty für unser neues Traumbüro, einen digitaler Versicherungsordner für unsere Lieblingskunden, digitale Erstinformationen für unsere Neukunden, ein eigenes Bekleidungskonzept und vieles mehr.

Durchstarten

Sie sehen, Bootcamp ist kein Urlaub – auch wenn ein paar schöne Stunden mit dem Team ganz sicher dazugehören. Denn nur gemeinsam als Team schaffen wir es, all das, was wir gemeinsam erdenken und planen, Wirklichkeit werden zu lassen. Und deshalb gönnen wir uns auch jetzt keine Verschnaufpause und machen uns mit vereinten Kräften an die Arbeit für ein aufregendes Jahr 2019.

Wenn Sie noch nicht Lieblingskunde und auf der Suche nach einem Makler sind, der engagiert und motiviert arbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt, um seine Kunden jederzeit optimal beraten zu können, dann wird es Zeit, uns kennenzulernen. Vereinbaren Sie gleich hier Ihren Termin. Wir freuen uns auf Sie.

» Jetzt wertvolles Erstgespräch sichern!

Bildquellen: Lizenzfreie Stockfotonummer: 794722918 (von Peshkova)

Meine VITA: „Robert Peukert ist seit nunmehr 16 Jahren selbstständiger Versicherungs- und Finanzberater und Geschäftsführer der Lieblingsmakler GmbH & Co. KG. Neben dem Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) ist er qualifizierter Experte für Private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Baufinanzierung. Mit seinem Unternehmen zählt er u.a. zu den TOP 10 Versicherungsmaklern in Deutschland 2016 und wurde 2018 vom Handelsblatt zu einem der besten freien Berater für Geldanlagen gekürt.“

© Lieblingsmakler GmbH & Co.KG | Impressum | Unsere Facebookseite | Webpartner: Werbeagentur Jenanet