Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt und der Fachkräftenotstand - Wie die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt Deine Fachkräfte sichert
vom 20.12.2023 |

Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt und der Fachkräftenotstand

Wie die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt Deine Fachkräfte sichert

Arbeitskräfteschwund ist in der Bundesrepublik Deutschland in aller Munde. Der Nachwuchs möchte am liebsten viel Geld für wenig Arbeit verdienen und top-ausgebildete Menschen kehren Deutschland den Rücken zu. Tatsächlich sind gut ausgebildete Arbeitnehmer das Fundament eines jeden Betriebes. Somit ist es außerordentlich zweckmäßig, sich sehr intensiv um Dieses zu kümmern. Die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt kann verlässliche Arbeitnehmer belohnen und sich hierdurch für ihre Loyalität bedanken und ihre Partnerschaft zum Unternehmen vertiefen.

Dieser Inhalt erwartet Dich

Die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt für die Mitarbeiter ist keinesfalls bloß für die Rente. Für Unternehmen ist die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt ein geeignetes Instrument, wichtige Arbeitskräfte im Unternehmen zu binden. Machen wir uns nichts vor, in Deutschland steht es aktuell ökonomisch nicht zum Besten. Mittlerweile haben etwa 250.000 gut qualifizierter Personen ihre Heimat verlassen.

Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt-Benefits und Personalbindung statt Fachkräfteschwund

Als Technologieland sind eingebüßte Fachleute ein herber Schlag. Insbesondere das Handwerk klagt über fehlenden Nachwuchs. Die verbliebenen Handwerker sind hinsichtlich der immensen Auftragslage durchweg hoffnungslos überfordert. Die Menschen müssen Wochen, manchmal Monate ausharren, bis ein Handwerker Zeit findet.

Desto bedeutungsvoller sind Möglichkeiten, die es ansprechend machen, in einer Firma zu arbeiten und darüber hinaus zu bleiben. Der Unternehmer der Zukunft befindet sich in der Obliegenheit, sich um seine Beschäftigten zu kümmern. Gut ausgebildete Beschäftigte werden flächendeckend benötigt. Folglich ist Mitarbeiterbindung inzwischen sehr bedeutsam. Die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt ist eine dieser sinnvollen Werkzeuge, denn im Vergleich zur privaten Vorsorge hat die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt klar die Nase vorn.
Äußerst interessant sind bei der Betrieblichen die Absicherungsanteile.

Die Sicherung der Arbeitsfähigkeit für den Fall einer Berufsunfähigkeit ist ein Absicherungsbaustein, den Personen in der Regel selber abschließen müssen. Wer indes ein gefährliches Hobby hat oder unter Vorerkrankungen leidet, hat so gut wie keine Chance, eine Berufsunfähigkeitsversicherung privat abzuschließen. Übernimmt der Firmeninhaber die Berufsunfähigkeitsversicherung, wird gar keine Gesundheitsprüfung durchgeführt. Auch das lästige Themenkreis der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung hinsichtlich falscher Angaben bei Antragstellung, die im Schadensfall die Versicherungsleistung kosten, entfällt.

Die LIEBLINGSMAKLER haben hier ein leicht überschaubares Konzept für die Angestellten eines Unternehmens geschaffen. Die Wertigkeit des Schutzes und die Höhe der Zugaben durch den Firmeninhaber werden mit Gold, Silber und Bronze symbolisiert, wobei Gold den besten Schutz darstellt. Die folgende Gesamtschau präsentiert die Möglichkeiten auf einen Blick:

Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt im Überblick

Der Unternehmer sollte progressiv für diese Möglichkeiten bei seinen Arbeitnehmern werben, denn ebendiese Maßnahmen wird jeder Angestellte respektieren und gern in Anspruch nehmen. Unter dem Strich ist betriebliche Absicherung gleichwohl eine finanzielle Entlastung für die Arbeitskräfte, denn die erhältliche Absicherung muss nicht wie bei einer selbst abgeschlossenen Versicherung aus dem Nettoeinkommen geleistet werden.

Solche Benefits sollten auf keiner Firmenwebsite fehlen, denn sie besitzen eine nicht zu unterschätzende Anziehung auf anspruchsvolle und gut ausgebildete Fachkräfte. Die LIEBLINGSMAKLER gehen hier mit gutem Beispiel voran: https://lieblingsmakler-jena.de/karriere/du-als-mitarbeiter/arbeitgeber-highlights/

Zu mir als Autor

Robert Peukert

Seit 2002 bin ich selbstständiger Versicherungs- und Finanzberater und Geschäftsführer der Lieblingsmakler GmbH & Co. KG. Neben dem Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) bin ich  qualifizierter Experte für Private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Baufinanzierung.
Mit meinem Unternehmen zähle ich  u.a. zu den TOP 10 Versicherungsmaklern in Deutschland 2016 und wurde 2018 vom Handelsblatt zu einem der besten freien Berater für Geldanlagen gekürt.

Mehr auch unter robert-peukert.de.
Im Blog weiterlesen

Fazit: Die Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt gewissenhaft anpacken

Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt ist bedeutend komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint. Sie gewährt enorme Vorteile für die Mitarbeiter eines Betriebes und kann per Bezuschussung und steuerliche Anreize ein wertvoller Beitrag für die Mitarbeiterversorgung und -bindung sein. Korrekt ausgeführt vereint sie wertige Absicherung mit wirtschaftlich sinnvoller Finanzierung, gekoppelt mit attraktiven Steuervorteilen. Die LIEBLINGSMAKLER sind in diesem Zusammenhang mit ihrer langjährigen Erfahrung gern behilflich. So geht Betriebliche Altersvorsorge in Erfurt heute!

LIEBLINGSMAKLER-Tipp

Mit Hilfe unseres Mentoringprogramms helfe ich Dir gern zu mehr Erfolg beim Investment. Nimm gern Kontakt zu mir auf!

Zu mir als Autor

Robert Peukert

Seit 2002 bin ich selbstständiger Versicherungs- und Finanzberater und Geschäftsführer der Lieblingsmakler GmbH & Co. KG. Neben dem Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) bin ich  qualifizierter Experte für Private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Baufinanzierung.
Mit meinem Unternehmen zähle ich  u.a. zu den TOP 10 Versicherungsmaklern in Deutschland 2016 und wurde 2018 vom Handelsblatt zu einem der besten freien Berater für Geldanlagen gekürt.

Mehr auch unter robert-peukert.de.
Im Blog weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert