„Durch unser großes Netzwerk und Kooperationen bieten wir sehr umfängliche Lösungen.”
– Daniel Böhmel, LIEBLINGSMAKLER

Wir stellen uns vor

Deine Finanz- und Versicherungsexperten seit 16 Jahren in Jena

Den Namen „LIEBLINGSMAKLER“ verdanken wir unseren Kunden, die uns liebevoll so nannten. Sie finden, dass unser kundenfreundliches Wesen uns zu einem sehr außergewöhnlichen Vertreter unserer Spezies macht.

Wir verzichten auf laute Lockrufe, falsche Werbeversprechen und Fachchinesisch. Stattdessen legen wir großen Wert auf Transparenz und Verständlichkeit.

Mit Weitblick und Sachverstand kümmern wir uns um die berufliche und private Absicherung, sowie um den Vermögensaufbau unserer Kunden. Von der Beratung bis zur reibungslosen Abwicklung im Schadensfall können sie in allen Belangen und allen Lebenslagen auf unseren umfassenden Service vertrauen.

Ein LIEBLINGSMAKLER denkt nicht in erster Linie an seinen Profit, sondern handelt im Interesse seiner Kunden. Er will, dass Du zufrieden bist.
In zahlreichen Tests hat der LIEBLINGSMAKLER mit ausgezeichneten und überdurchschnittlichen Leistungen überzeugt. Unabhängig von einem bestimmten Anbieter vergleicht er die Angebote aller Versicherungsunternehmen, um die besten und optimalen für seine Kunden auszuwählen.

Solltest Du bereits zu unseren glücklichen Lieblingskunden gehören, wirst Du auch in den nächsten Jahren mit unserer vollen Unterstützung rechnen können. Solltest Du Deinen LIEBLINGSMAKLER jedoch noch nicht gefunden haben, empfiehlt es sich, am Kirchplatz 6 in Jena vorbei zuschauen.

Finanz- und Versicherungsexperten

Ihre Ansprechpartner

Geballtes Know How und
Ihre Interessen im Vordergrund

Robert Peukert

Geschäftsführer und LIEBLINGSMAKLER

  • Mai 1983 in Jena geboren und aufgewachsen
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK)
  • Qualifikation zum Fachwirt für Finanzberatung
  • Experte PKV (DMA)
  • Experte Betriebliche Altersvorsorge (DMA)
  • seit 2002 selbstständig als Versicherungsmakler
  • 2005 Eröffnung erstes Maklerbüro
  • 2013 Umfirmierung in Lieblingsmakler GmbH & Co.KG

Als Geschäftsführer bin ich zuständig für die Vision, Mission, Strategie, Controlling und Ausrichtung der Firma.

Als Kundenberater unterstütze ich meine Kunden die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen.

Als Projektleiter für Marketing bin ich verantwortlich unsere Firma zu einer Marke zu entwickeln, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Neukunden zu gewinnen.

“Lieber blöd begonnen, als perfekt gezögert.”

“Wissen ist wenig, TUN ist König.”

“Die einzige Person, die Du zu übertrumpfen versuchen solltest, ist die Person, die Du gestern warst.”

Weil ich es als meine Aufgabe sehe, den schlechten Ruf der Finanzbranche vergessen zu machen!

Daniel Böhmel

LIEBLINGSMAKLER

  • Dezember 1981 in Jena geboren
  • ledig
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • seit 2009 in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig, seit Beginn bei den LIEBLINGSMAKLERn

Als Lieblingsmakler übersetze ich für meine Kunden das Fachchinesisch in einfach verständliche Worte und versuche im Beratungsgespräch für jeden Kunden eine individuelle Lösung zu finden.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Traumzeitplanung®, Absicherung der Arbeitskraft und dem Vermögensaufbau.

“Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.”

“In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.”

“Tradition bedeutet nicht das Aufbewahren der Asche, sondern sondern das Weitergeben des Feuers.”

In unserem Team zu arbeiten macht enorm Spaß, jederzeit findet sich Unterstützung und Hilfe. Wir leben eine offene Fehlerkultur im Unternehmen und stehen ständig im Austausch. Durch unser großes Netzwerk und Kooperationen bieten wir sehr umfängliche Lösungen.

Durch ehrliche, faire und für den Kunden verständliche Beratungen gewinnt bei uns der Lieblingskunde und nicht die Versicherung oder die Bank. Wir zeigen dem Kunden nämlich, wie er „ab Werk“ einkauft ohne teure Zwischenstationen.

Daniel Knorr

LIEBLINGSMAKLER

  • Mai 1981 in Jena geboren und aufgewachsen
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Versicherungskaufmann (IHK)
  • seit 2001 in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig, seit 2014 bei den Lieblingsmaklern

Ich unterstütze unsere Kunden im Schadensfall und kümmere ich dabei um einen reibungslosen Ablauf & schnelle Regulierung.

Als Qualitätsmanagementbeauftragter überwache ich die Prozesse im Unternehmen, optimiere diese und etabliere neue Abläufe.

Zudem kümmere ich mich um die Zusammenarbeit mit den einzelnen Versicherern, Banken und Fondsplattformen, erstelle Courtageabrechnungen für unsere Berater und vertrete Herrn Peukert bei Abwesenheit.

“Alle sagen das geht nicht. Dann kam einer , der wusste das nicht…
… und hat’s einfach gemacht.”

“Um glücklich zu sein, müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht!”

“Wir wissen nicht, was andere denken oder fühlen. wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.”

Weil jeder in dem Aufgabenbereich eingesetzt wird, in dem er besonders gut ist, somit macht die tägliche Arbeit mehr Spaß und führt zu besseren Ergebnissen. Zudem kann man selbst Ideen einbringen, die größtenteils auch umgesetzt werden.

Durch unsere Beratungskonzepte ist es möglich unsere Kunden wirklich fair, transparent und unabhängig zu beraten, so dass am Ende Sie und nicht die Banken oder Versicherer gewinnen.

Sebastian Zipfel

LIEBLINGSMAKLER

  • August 1980 in Jena geboren und aufgewachsen
  • ledig, 1 Kind
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • seit 2003 in Finanzdienstleistungsbranche
  • seit 2006 als Versicherungsmakler tätig und seit Januar 2015 bei den Lieblingsmaklern

Als Berater bin ich Ansprechpartner, „Informationslieferant“ und Wegbegleiter meiner Kunden in allen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangelegenheiten.

Meine Spezialisierungen sind: Traumzeitplanung® (Ruhestandsplanung) und Sicherung der Lebensqualität (z.B. Absicherung der Arbeitskraft sowie Gesundheit).

“Behandle andere so, wie auch Du behandelt werden möchtest.”

Weil ich es als meine Aufgabe sehe, meine Kunden ehrlich und fair zu beraten und durch Transparenz unserer Branche einen deutlich besseren Ruf zu verleihen.

Cornelius Philippsen

LIEBLINGSMAKLER

  • Mai 1987 in Düsseldorf geboren und aufgewachsen
  • ledig, 1 Kind
  • Bachelor of Science
  • Bachelor of Business
  • seit 2021 in der Finanz – und Versicherungsbranche tätig
  • seit Juli 2021 bei den LIEBLINGSMAKLERn

Ich bin meinen Kunden ein verlässlicher, kompetenter und sachkundiger Ansprechpartner in den unterschiedlichen Phasen ihres Lebens und unterstütze sie mit meiner Expertise und Fachkenntnis.

Eine vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehung ist dabei mein gestecktes Ziel.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Traumzeitplanung®, Absicherung der Arbeitskraft und dem Vermögensaufbau. Zudem berate ich in unserem Haus das Thema Edelmetallinvestment und Generationenberatung.

„Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“

„Wenn man in sich selbst investiert, ist das Renditepotenzial unbegrenzt“

„Die höchste Form der menschlichen Motivation ist Vertrauen.“ 

Weil ich hier mein Herzensthema der finanziellen Bildung täglich leben, erweitern und nutzenstiftend an meine Kunden weitergeben kann. 

Darüber hinaus begeistert es mich, unseren Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand anzubieten und als ungebundene Berater stets an der Seite und im Sinne unserer Kunden agieren zu können.

Weil es Zeit wird, dass die Ängste und negativen Gedanken zum Thema Geld endlich der Vergangenheit angehören.

Maximiliane Manke

LIEBLINGSMAKLERin

  • Dezember 1986 in Annaberg-Buchholz geboren und im Erzgebirge aufgewachsen
  • verheiratet, 2 Kinder
  • 2011 Abschluss als Magistra Artium im Hauptfach Politikwissenschaft an der Uni Jena
  • 2016 Versicherungsfachfrau (IHK)
  • seit 2012 in der Versicherungsbranche tätig
  • seit Oktober 2022 bei den LIEBLINGSMAKLERn

Ich bin als Beraterin tätig im Bereich der Absicherung der Arbeitskraft und der Sach- und Vermögenswerte meiner Kunden. Gern gehe ich mit ihnen den Weg unserer Traumzeitplanung® bzw. Ruhestandsplanung gemeinsam. Im Jahr 2023 habe ich mich als Fachberaterin auf die besondere Versorgung von Beamten spezialisiert.

Ich liebe es, wenn meine Kunden in Fragen der Versicherung und Finanzen mir als kompetente Ansprechpartnerin ihr Vertrauen schenken.

„Bleib Dir treu.“

„Wer sich zu ernst nimmt, macht sich lächerlich. Wer über sich selbst lachen kann, macht sich nie lächerlich.“
Václav Havel

Robert hat mich als erster danach gefragt,  warum ich Versicherungsmaklerin geworden bin? Warum ich meinen Job gern mache? Eigentlich ganz einfach: Es macht mich glücklich, von meinen Kunden als diejenige gesehen zu werden, die ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Dass sie die Gewissheit haben, dass ich mich stets um ihre Anliegen und Bedürfnisse kümmere.


Dies bei den LIEBLINGSMAKLERN zu tun, macht sehr viel Spaß und fühlt sich für mich persönlich genau richtig an.

Telefon: 03641 3845123

Email: m.manke@lieblingsmakler-jena.de

Kenan Burger

LIEBLINGSMAKLER

  • Januar 2000 in Würzburg geboren und aufgewachsen
  • Ledig
  • Bachelor in Betriebswirtschaftslehre Juli 2024
  • Fachberater für Immobilienfinanzierung
  • seit Februar 2021 in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig
  • seit November 2023 bei den LIEBLINGSMAKLERn

Im täglichen Tun als LIEBLINGSMAKLER gebe ich immer 100%, um den Menschen zu zeigen, dass die Themen Versicherungen & Finanzen auch Spaß machen können. Ich berate die Lieblingskunden ganzheitlich und meine Spezialisierung liegt im Bereich der Immobilienfinanzierung.

„DU bist das Produkt deiner Gewohnheiten“

„Wir sollten füreinander sorgen und einander lieben“

„Um etwas zu bekommen, was man noch nie hatte, muss man etwas tun, was man nie getan hat.“ – Denzel Washington

Das Buch von Robert hat mir die Augen geöffnet und gezeigt welche besonderen Möglichkeiten es heute in der Branche gibt Nutzen zu stiften und dabei sein eigenes Glück zu finden.

Mir haben 2 Stunden mit dem Team gereicht um zu wissen, dass alle echte Herzensmenschen sind und es nicht nur um Arbeit geht, sondern um eine Gemeinschaft, die zusammenhält.

Telefon: 0175 3302595

Email: k.burger@lieblingsmakler-jena.de

Theresa Wiegand

Assistenz der Geschäftsführung 

  • April 1989 in Jena geboren und aufgewachsen
  • verheiratet, 2 Kinder
  • gelernte Einzelhandelskauffrau mit Weiterbildung zur Handelsassistentin
  • bei den LIEBLINGSMAKLERn seit 01.11.2015

Als Assistentin der Geschäftsleitung bin ich die 1. Ansprechpartnerin unserer LIEBLINGSKUNDEN von Robert. Außerdem bin ich für die Vor- und Nachbearbeitung der Kundenberatung von Cornelius zuständig.

In meinem Verantwortungsgebiet liegen ansonsten die Büroorganisation, Bewerbungsprozesse und die Einarbeitung unserer neuen LIEBLINGSKOLLEGEN, wie auch die vorbereitende Buchhaltung.

“Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist zu klein für wichtige Arbeiten.”

Ich bin Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches die Liebe zu uneren Lieblingskunden und die Arbeit mit Ihnen LEBT.

Jeder darf hier auf seinem richtigen „Stuhl“ sitzen und tun was er liebt. Wertschätzung wird hier Groß geschrieben.

Mit unserer offenen Fehlerkultur und unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, darf sich jeder ins Unternehmen einbringen und Gehört werden.

Ich LIEBE es Teil des Teams zu sein.

Telefon: 03641 3845124

Email: t.wiegand@lieblingsmakler-jena.de

Servicezeiten:
Montag – Donnerstag:
9:00 – 12:30 & 13:30 – 18:00 Uhr

Juliane Schubert

Vertriebsassistentin der LIEBLINGSMAKLER

  • Mai 1990 geboren
  • ledig, 1 Kind
  • Berufserfahrung im Bereich Management & Vertriebsassistenz
  • bei den LIEBLINGSMAKLERn seit Okt 2021

Als Vertriebsassistentin unterstütze ich die LIEBLINGSMAKLER in Zu- und Nacharbeiten bei Vertriebsthemen und bin mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.

Des Weiteren freue ich mich immer wieder unsere Lieblingskunden im Büro zu begrüßen und empfangen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Marketingbereich.

“Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg”

“Jeder ist seines Glückes Schmied”

Ich liebe es, Teil eines so jungen, humorvollen und fokussiert arbeitenden Teams zu sein.

Dabei schätze ich besonders den Teamgeist ebenso wie die offene Fehlerkultur und die flache Hierarchie.

Es wird in allen Bereichen mit Ehrlichkeit, Wertschätzung, Offenheit gearbeitet.

Telefon: 03641 3845129

Email: j.schubert@lieblingsmakler-jena.de

Servicezeiten:
Montag – Donnerstag:
9:00 – 12:30 & 13:30 – 18:00 Uhr

Sabrina Worm

Vertriebsassistentin der LIEBLINGSMAKLER

  • April 1984 in Jena geboren und aufgewachsen
  • ledig, 1 Kind
  • staatl. geprüfte Betriebswirtin
  • bei den LIEBLINGSMAKLERn seit Okt 2021

Als Vertriebsassistentin bin ich für die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten verantwortlich. Dies beinhaltet u.a. die Kundendatenverwaltung und -pflege, so wie das Erstellen von Anträgen und Angeboten.

In meinem Verantwortungsgebiet liegt außerdem die Bearbeitung des Posteingangs als auch des Postausgangs. Des Weiteren halte ich sowohl telefonischen als auch schriftlichen Kontakt zu unseren
LIEBLINGS-Kunden. Die Verwaltung unseres Seminarraumes samt der anfallenden Organisation, gehören ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich.

“Egal wie wenig Zeit wir haben, wir sollten uns immer Zeit für die Menschen nehmen, die uns am Herzen liegen.”

  • ehrliche und faire Beratung unserer LIEBLINGS-Kunden
  • junges und dynamisches Team
  • eigene Ideen können im Team eingebracht und zur Weiterentwicklung der Firma genutzt werden

Telefon: 03641 3845128

Email: s.worm@lieblingsmakler-jena.de

Servicezeiten:
Montag – Donnerstag:
9:00 – 12:30 & 13:30 – 18:00 Uhr

Lisa Marie Hüttich

Vertriebsassistentin der LIEBLINGSMAKLER

  • Oktober 2001 geboren
  • ledig
  • Gelernte Kauffrau für Büromanagement
  • bei den LIEBLINGSMAKLERn seit Juni 2022
  • Verwaltung des elektronischen Posteingangs
  • Überwachen und betreuen von Änderungsvorgängen
  • Empfang und Begrüßung von unseren Lieblingskunden
  • Unterstützung im Marketingbereich

„Alles im Leben passiert aus einem Grund.“

Es ist schön, mit so einem tollen, offenen und vor allem humorvollen Team zusammen zu arbeiten.

Alle, sowohl die Mitarbeiter, als auch die Kunden werden als Mensch gesehen und mit viel Liebe behandelt.

Man merkt, dass jeder der hier arbeitet, seine Arbeit mit Hingabe macht.

Telefon: 03641 3845119

Email: l.huettich@lieblingsmakler-jena.de

Servicezeiten:
Montag – Donnerstag:
9:00 – 12:30 & 13:30 – 18:00 Uhr

Büro Magdeburg

Frank Nakoinz

LIEBLINGSMAKLER in Magdeburg

  • September 1958 in Kühlungsborn geboren
  • verheiratet, 3 Kinder und 5 Enkelkinder
  • erweiterter Oberschulabschluss
  • Berufsausbildung Seemann Maschinenbetriebstechnik
    Binnenschiffer
  • Seit 1991 in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig
  • Seit 2001 Spezialisierung zum Experten für betriebliche Altersversorgung
  • Seit 2022 Angestellter der N&P VM GmbH & Co. KG und in Kooperation mit LIEBLINGSMAKLER
  • Versicherungsmaklertätigkeiten
  • Spezialisierung auf geförderte private und betriebliche Vorsorgeprodukte

“Alles ist gut, und was noch nicht gut ist…ist nur noch nicht fertig.”

“Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, ich Windmühlen.”

  • Mit Robert Peukert muss man zusammen kommen, er ist Kollege, Mentor und Freund.
  • Super Team, tolle Firmenphilosophie…ich empfehle das Buch zu lesen, dann ist alles klar und verständlich.

Telefon: 0163 8890550

Email: f.nakoinz@lieblingsmakler-magdeburg.de

 

Büro Nordhausen

Maria Kuntz

LIEBLINGSMAKLER in Nordhausen

  • Mai 1986 in Nordhausen geboren
  • Wohne mit meiner Familie in Werther
  • Versicherungskauffrau und Finanzanlagenfachfrau
  • Zuletzt 6 Jahre Allianz Generalvetretung in Nordhausen
  • Podcast mit Robert seit 2022
  • Lieblingsmakler in Nordhausen seit 01.03.2023

Ich sitze „neben dem Kunden, am Tisch“ mit der Versicherungsgesellschaft. Ich komme dem Wunsch nach, unkompliziert und lebensbegleitend zu supporten, um für sich die individuell richtigen Entscheidungen in Sachen Versicherungen und Finanzen zu treffen.

Einkommensabsicherung und Traumzeitplanung sind genauso essenziell, wie die Unterstützung in Sachen „meine Finanzen“ und „Sparen heute“.

 

„Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast“ J. Lennon

„Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin“ Oma H.

„If you can dream it, you can do it. (Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen.“ W. Disney

 

Ich liebe, was ich tue.

Dank Roberts Glaube, mich für Nordhausen zu gewinnen und etwas Mut, finde ich mich nun in einem sehr modern geführten Unternehmen wieder.

Telefon: 03631 986161

Email: m.kuntz@lieblingsmakler-nordhausen.de

 

Nadja Echtermeyer

Vertriebsassistentin der LIEBLINGSMAKLER in Nordhausen

  • geboren Mai 1985 in Nordhausen
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Ausbildung zur MTA-FD, 15 Jahre Neurologie UMG Göttingen
  • 21-23 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • seit 01.01.2024 bei den LIEBLINGSMAKLERn in Nordhausen

Als Vertriebsassistentin im LIEBLINGSMAKLER-Büro in Nordhausen, bin ich sowohl für den Empfang als auch für alle organisatorischen und allgemeinen Verwaltungstätigkeiten zuständig. Ich stehe stets im telefonischen als auch im schriftlichen Kontakt mit unseren Lieblingskunden.

Maria Kuntz täglich, tatkräftig zu unterstützen und unseren Lieblingskunden eine schöne und zufriedenstellend Zeit bei uns zu bescheren, liegt mir sehr am Herzen.

„Genieß das Leben ständig, man ist länger Tod als lebendig.“ – Opa L.

„Du kannst alles schaffen, du musst es nur wollen.“ – Bernhard und Bianca

Leben heißt Veränderung!
Daher habe ich mich entschieden neu zu orientieren und meine volle Unterstützung und die Liebe daran, andere Menschen glücklich zu machen, bei den LIEBLINGSMAKLERn umzusetzen.

In einem so jungen, herzlichen und innovativen Team arbeiten zu können ist für mich das Beste was mir passieren konnte.

Wir alle sind Menschen und möchten anderen Menschen helfen, ihre Träume und Wünsche bestmöglich zu verwirklichen.

Telefon: 03631 986161

Email: info@lieblingsmakler-nordhausen.de

Servicezeiten:
Montag – Donnerstag:
07:30 – 16:30 und Freitag 07:30 – 13:30 Uhr

Ja, ich habe Interesse an einer fairen
und unabhängigen Beratung.

Theresa Wiegand

Gern berate ich Dich zu Deinen Möglichkeiten.
Ruf mich bitte an.

Gern bin ich als erste Ansprechpartnerin persönlich für
Dich da. Ruf mich gern Montag bis Donnerstag von
09:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr an.

Telefon: 03641 384510

Oder schreib mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Herzlichst,

Theresa Wiegand